Sofia

Hallo, ich bin Sofia Hauschildt und digitale Tools sind meine Leidenschaft seit mehr als 15 Jahren.

Mit einem Diplom in Informatik habe ich zuerst selbst Code geschrieben. Später als Business-Consultant habe ich Unternehmen im digitalen Dschungel navigiert. Als Buchautorin von „CMS Made Simple“, habe ich digitale Welt greifbar gemacht. Und als IT-Trainerin habe ich mein Wissen weitergegeben, um Tech-Neulingen die Furcht zu nehmen.

Auf dieser Website möchte ich mein Wissen über digitale Tools, SEO, Online-Marketing und KI teilen.

Die Mission von ToolsMojo ist, AHAs und WOWs zu erschaffen.

Ich zeige dir, wie du mithilfe von Online-Tools die Zeit krümmen kannst, Abläufe automatisierst, und den technischen Ballast abwirfst, um dich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt.

Meine Faszination liegt darin, komplexe technische Konzepte in eine Sprache zu übersetzen, die jeder verstehen kann. Ich sehe mich als Brücke zwischen der Menschheit und der Technik – eine Dolmetscherin für Bits und Bytes.

Privat findest du mich oft mit meiner Familie unterwegs. Wir sind alle gerne auf Achse. Ob beim Wandern in der unberührten Natur, beim Erkunden von Städten, beim Eintauchen in Museen oder beim Ausprobieren neuer Sportarten – auf diese Art und Weise entdecken wir die Welt und uns selbst. ;)